Einen Strassensport- oder Rennwagen für einen Rennstreckenevent mieten*?

XRacing macht’s möglich. Sprechen Sie mit uns.

* Die Mietpreise hängen von diversen Faktoren (Rennstrecke, Art des Anlasses, geplante Betriebsstunden u.v.m.) ab.

Eine Rennkaskoversicherung ist in jedem Fall obligatorisch und im Mietpreis inbegriffen. Ebenfalls im Mietpreis inbegriffen sind sämtliche regulären Wartungsarbeiten an den Fahrzeugen. Die Fahrzeuge werden stets “race ready” zur Verfügung gestellt.

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.

Porsche 911 GT3 Cup (992), Jahrgang 2024

Einsitziges Rennfahrzeug, nicht strassenzugelassen

Der Porsche 911 GT3 Cup (992) ist weithin anerkannt als das weltweit meistverkaufte Rennfahrzeug. Seit seiner Einführung wurden über 4.250 Einheiten verkauft, was ihn zu einer dominanten Kraft in verschiedenen Rennserien wie dem Porsche Mobil 1 Supercup und zahlreichen Carrera Cup Meisterschaften weltweit macht. Die Beliebtheit des Autos beruht auf seiner herausragenden Leistung, die durch einen 510 PS starken Motor und fortschrittliche Aerodynamik erzielt wird, was für überlegene Handhabung und Geschwindigkeit auf der Rennstrecke sorgt. Seine speziell abgestimmte Aerodynamik, einschliesslich des grossen Heckflügels, sorgt für enormen Abtrieb und hervorragende Stabilität in hohen Geschwindigkeiten und Kurven. Das renntaugliche Fahrwerk mit einstellbaren Stossdämpfern und Stabilisatoren bietet präzises Handling und ermöglicht eine optimale Anpassung an verschiedene Streckenbedingungen.

  • Basisgewicht: 1.260 kg
  • Länge: 4.585 mm
  • Breite: 1.920 mm
  • Radstand: 2.459 mm
  • Wassergekühlter 6-Zylinder-Boxermotor, Heckanordnung
  • 3.996 ccm
  • ca. 375 kW (510 PS) bei 8.400/min
  • max. Drehmoment 470 Nm bei 6.150/min
  • Maximaldrehzahl 8.750/min
  • Vierventiltechnik
  • Einzeldrosselklappenanlage
  • Sauganlage mit zwei Resonanzklappen
  • elektronisches Motormanagement Bosch MS 6.6
  • Trockensumpfschmierung
  • Einmassenschwungrad
  • Rennabgasanlage mit DMSB-zertifiziertem Katalysator
  • Hinterradantrieb
  • Sequenzielles Porsche 6-Gang-Klauengetriebe;
  • Schaltwippen am Lenkrad mit elektronischer Schaltwalzen-Aktuatorik
  • 3-Scheiben-Sintermetall-Rennsportkupplung
  • mechanisches Sperrdifferenzial

Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR (982), Jahrgang 2021

Einsitziges seriennahes Rennfahrzeug, nicht strassenzugelassen

Der Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR bietet herausragende Fahrdynamik durch seinen leistungsstarken 3.8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor und ein auf Rennstrecken optimiertes Fahrwerk. Die präzise Lenkung und das perfekt abgestimmte Aerodynamik-Paket sorgen für maximale Stabilität und Kurvengeschwindigkeit. Mit einer speziell entwickelten Rennbremsanlage und dem geringeren Gewicht dank umfassender Leichtbaumassnahmen wird eine hervorragende Bremsleistung und Agilität erreicht. Zudem ermöglicht das verstellbare Fahrwerk eine individuelle Anpassung an verschiedene Streckenbedingungen, was ein Höchstmass an Kontrolle und Performance garantiert.

  • Basisgewicht: 1.275 kg
  • Länge: 4.456 mm
  • Breite: 1.778 mm
  • Radstand: 2.476 mm
  • Sechszylinder-Aluminium-Boxermotor in Mittelmotorbauweise mit starrer Aufhängung
  • 3.800 cm3
  • Max. Leistung: 313 kW (425 PS) bei 7.500/min
  • Max. Drehzahl: 7.800/min
  • Max. Drehmoment: 425 Nm bei 6.600/min
  • Rennoptimierte Wasserkühlung mit Thermomanagement für Motor und Getriebe
  • Vierventil-Technik mit Nockenwellenverstellung und Ventilhubumschaltung VarioCam Plus
  • Kraftstoffqualität: Super Plus bleifrei, mindestens 98 Oktan
  • Rennoptimiertes elektronisches Motormanagement (Continental SDI 9)
  • Integrierte Trockensumpfschmierung
  • 100-Zellen-Metallkatalysator nach DMSB
  • Hinterradantrieb
  • 6-Gang-PDK-Getriebe mit starrer Aufhängung und rennoptimierter Getriebesteuerung
  • Verstärktes Zweimassenschwungrad
  • Interne Druckölschmierung mit aktiver Ölkühlung
  • Differenzialsperre, für den Rennsport optimiert

Porsche 718 Cayman GTS (982), Jahrgang 2022

Zweisitziges Serienfahrzeug, strassenzugelassen

Der Porsche 718 Cayman GTS (982) mit dem 2.5-Liter-Vierzylinder-Turbomotor bietet eine beeindruckende Fahrdynamik durch seine exzellente Leistungsentfaltung und das präzise Ansprechverhalten. Dank der mittig platzierten Motorposition und des optimal abgestimmten Fahrwerks gewährleistet er ein herausragendes Handling und eine aussergewöhnliche Kurvenstabilität. Die direkte Lenkung und das adaptive Fahrwerk (PASM) tragen weiter zur präzisen Fahrzeugkontrolle bei. Dieses Fahrzeug hat ausserdem diverse rennstreckenspezifische Upgrades bekommen und fährt auf Semi-Slicks. Sämtliche Upgrades wurden durch das zuständige Strassenverkehrsamt abgenommen und eingetragen.

  • Basisgewicht: 1.350 kg
  • Länge: 4.393 mm
  • Breite: 1.801 mm
  • Radstand: 2.475 mm
  • Vierzylinder-Aluminium-Boxermotor in Mittelmotorbauweise mit starrer Aufhängung
  • 2.497 cm3
  • Abgasturbolader
  • ca. 269 kW (365 PS) bei 6.500/min
  • Max. Drehzahl: 7.800/min
  • Max. Drehmoment: 430 Nm bei 1.900/min
  • Benzin Direkteinspritzung
  • Hinterradantrieb
  • 7-Gang-PDK-Getriebe